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UNSERE
KURSE

Bodypump, Zumba, LMI Step, Bodybalance, Jumping Fitness, Indoor-Cycling, Rückenschule, Pilates, Bodyworkout – bei uns bekommst du das volle Angebot an Kursen, die dich fit halten, stärker machen und deine Beweglichkeit trainieren.

Du weißt nicht, welcher Kurs in deinen Trainingsplan passt oder bist dir unsicher, ob du bereit für einen Kurs mit höherer Intensität bist? Sprich uns einfach an und wir beraten dich. In der Regel eignen sich alle Kurse für dich und unsere Trainer:innen können innerhalb der Kurse auf bestimmte Beschwerden oder Unbeweglichkeiten eingehen.

Montag

08:30 - 09:30

Rückenschule

17:45 - 18:45

Body-Pump

19:00 - 20:00

Indoor-Cycling*

Dienstag

09:00 - 10:00

Rückenschule

17:00 - 18:00

Indoor-Cycling*

18:00 - 19:00

Jumping*

19:00 - 20:00

Bodybalance

Mittwoch

09:00 - 10:00

Indoor-Cycling*

18:00 - 19:00

Rückenschule

19:00 - 20:00

LMI Step

Donnerstag

09:00 - 10:00

Pilates

15:30 - 16:30

Kinderyoga

17:45 - 18:45

Zumba

19:00 - 20:00

Body-Pump

20:00 - 21:00

Jumping*

Freitag

09:30 - 10:30

Bodyworkout mit Heinz

18:00 - 19:00

Body-Pump

19:15 - 20:15

Indoor-Cycling*

Samstag

10:30 - 11:30

Zumba

11:30 - 12:30

LMI Step

Sonntag

10:00 - 11:00

Jumping easy*

11:15 - 12:15

Bodybalance

Montag

08:30 - 09:30

Rückenschule

Dienstag

09:00 - 10:00

Rückenschule

Mittwoch

18:00 - 19:00

Rückenschule

Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

17:45 - 18:45

Body-Pump

Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

19:00 - 20:00

Body-Pump

Freitag

18:00 - 19:00

Body-Pump

Samstag
Sonntag
Montag

19:00 - 20:00

Indoor-Cycling*

Dienstag

17:00 - 18:00

Indoor-Cycling*

Mittwoch

09:00 - 10:00

Indoor-Cycling*

Donnerstag
Freitag

19:15 - 20:15

Indoor-Cycling*

Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

18:00 - 19:00

Jumping*

Mittwoch
Donnerstag

20:00 - 21:00

Jumping*

Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

10:00 - 11:00

Jumping easy*

Montag
Dienstag

19:00 - 20:00

Bodybalance

Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

11:15 - 12:15

Bodybalance

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

09:30 - 10:30

Bodyworkout mit Heinz

Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

19:00 - 20:00

LMI Step

Donnerstag
Freitag
Samstag

11:30 - 12:30

LMI Step

Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

09:00 - 10:00

Pilates

Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

17:45 - 18:45

Zumba

Freitag
Samstag

10:30 - 11:30

Zumba

Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

15:30 - 16:30

Kinderyoga

Freitag
Samstag
Sonntag

*Für die Indoor-Cycling und Jumping Fitness Stunden kann man sich mit Beginn einer Stunde für die Nächstfolgende anmelden!
(Ausnahme Indoor - Cycling Stunde am Mittwochmorgen und Dienstagabend: Keine Anmeldung nötig!)

 

KURSPLAN ALS PDF

Kurs

KINDERYOGA

Komme zur Ruhe und sei Du selbst!

Eine Stunde besteht aus: ganz viel Spaß, unterschiedlichen Asanas, Anspannungs- und Entspannungsphasen, Bewegungsspielen, Ruhe und Stille erleben, Fantasiereisen, Zeit zum Träumen und Massagen. Alter: 5 – 10 Jahre. Kosten: 1 Monat = 40 € pro Monat, 3 Monate = 30 € pro Monat.

Kurs

BODYWORKOUT MIT HEINZ

Der Bodyworkout Kurs beansprucht den gesamten Körper. Die abwechslungsreichen Übungen beanspruchen nicht nur jede Muskelgruppe, sie verbessern zudem deine Beweglichkeit und dein Körpergefühl. Stück für Stück wird sich dein Körper an das Ganzkörper-Bodyworkout gewöhnen und du wirst spüren, wie sich deine Leistungsfähigkeit von Mal zu Mal verbessert!

Kurs

ZUMBA

Hier brauchst du ordentlich Power. Bei diesem Tanz-Fitness-Programm ist moderates bis intensives Training angesagt. Zumba verbindet Ausdauertraining, Rhythmus und Kultur zu einem einzigartigen Erlebnis. Dabei stärkst du dein Herz-Kreislauf-System und hast Spaß, ohne zu merken wie anstrengend die Übungen sind. Pro Einheit verbrennst du um die 500 Kalorien.

Bei diesem Kurs verwenden wir kein Equipment.

Kurs

PILATES

Stell dich auf eine niedrige Intensität während deines Pilates-Kurses ein. Auf einer Matte oder im Stehen, in der Rücken-, Bauch- oder Seitlage trainieren wir große Muskelketten, mit dem Ziel unsere tragende Mitte – die Wirbelsäule – aufrecht, stabil und beweglich zu erhalten. Dafür verbinden wir in diesem Kurs Yogaelemente mit einem klassischen Gymnastik Ganzkörpertraining. Primär kräftigen wir dabei deine Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur und verbrennen pro Kurseinheit ca. 340 Kalorien.

Was wir in diesem Kurs nutzen? Eine Matte.

Kurs

RÜCKENSCHULE

So schonend wie möglich: In diesem Kurs kannst du dich auf eine niedrige Intensität einstellen. Bei unserer Rückenschule trainieren wir unser Muskel-Stützkorsett für die Wirbelsäule. Dafür nutzen wir verschiedene Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen und verbrennen dabei um die 300 Kalorien.

Was wir in diesem Kurs nutzen? Pezziball, Matte, Kurzhanteln, Tubes und Theraband.

Kurs

JUMPING FITNESS

Dieser Kurs hat es in sich: Bei Jumping Fitness kannst du dich auf ein Power-Workout auf Trampolinen einstellen. Dabei haben wir genauso viel Spaß, wie wir Kalorien verbrennen (bis zu 1000 Kalorien hüpfst du weg). Du wirst hier alle Körperpartien stärken und gleichzeitig deine Ausdauer verbessern. Die dynamischen Übungen beugen zusätzlich Rückenproblemen vor.

Tipp: Wir bieten auch einen Jumping-Kurs für Anfänger:innen an, damit du die Bewegungen und Intensität erst kennenlernen kannst.

Was wir in diesem Kurs nutzen? Die Trampoline von bellicon®.

Kurs

LMI STEP

Stell dich auf ein moderates bis hochintensives Cardio-Workout ein. Bei unserem energiegeladenen Step-Kurs verbesserst du deine Fitness und Ausdauer und verbrennst bis zu 620 Kalorien. LMI Step steigert deine Agilität und Koordination und defniniert besonders deine Beine und den Po.

Was wir in diesem Kurs nutzen? Einen höhenverstellbaren Step.

Kurs

BODYBALANCE

Dieses Training hat eine niedrige Intensität und kann gut als Cool-Down genutzt werden. Mit Elementen aus Yoga, Tai Chi und Pilates stärken wir deinen Körper und steigern gleichzeitig deine Beweglichkeit. So verbrennst du bei unserer Bodybalance ca. 340 Kalorien. Und du wirst sehen: Am Ende des Kurses wird sich nicht nur dein Körper gut anfühlen, du wirst auch mental im Reinen sein.

Was wir in diesem Kurs nutzen? Eine Yogamatte.

Kurs

BODYPUMP

Stell dich auf moderates bis hochintensives Training mit Langhantel und Scheiben ein. Bei unserem Original Langhantel-Workout von LesMills baust du Kraft auf und definierst deine Hauptmuskulatur. In diesem Kurs wirst du athletisch und stark und verbrennst bis zu 560 Kalorien.

Was wir in diesem Kurs nutzen? Langhantel, Scheiben und einen höhenverstellbaren Step.

Kurs

INDOOR CYCLING

Du kannst dich auf ein intensives, ausdauerndes Training einstellen. Hier trainieren wir in einer Gruppe auf stationären Fahrrädern, sogenannten Indoor-Bikes, und berücksichtigen dabei immer unsere Herzfrequenz. Idealerweise liegt sie immer zwischen 60 und 80 Prozent, sodass wir viel Fett verbrennen können. Insgesamt schaffst du es in diesem Kurs übrigens, bis zu 540 Kalorien zu verbrennen. Das intervallartige Training ist gut für deine Ausdauer und dein Herz-Kreislauf-System.

 

Was wir in diesem Kurs nutzen? TOMAHAWK BIKEs der S-Serie.

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